Messungen der elektromagnetischen Strahlung von Antennen (Hochfrequenz-Strahlungsmessung)

Wir messen die Strahlung von Antennen und Antennenparks, Fernseh-, Radio- und Telefonie-Sendungen EMF, RF, EMR

5g cell telephony radiation

ANTENNENSTRAHLUNGSMESSUNGEN (HOCHFREQUENZSTRAHLUNGSMESSUNG)

Wir messen die Strahlung von mobilen Basisstationssystemen

  • Wir messen das Radar von Radar Flughäfen
  • Strahlung von allen Frequenzen 5G / 4G / 3G, WiMax, Tetra, etc
  • Wir messen die Strahlung in jedem Rundfunkantennensystem Radio , Fernsehen
  • Wir messen Strahlung von 400 MHz bis 40.000 MHz (40 GHz)

Feste Antennen, die für die drahtlose Kommunikation verwendet werden, werden als Mobilfunk-Basisstationen oder Mobilfunk-Sendemasten bezeichnet.

In einigen Fällen werden Transceiver und Antennen an der Oberseite von Gebäuden angebracht, wobei das Gebäude selbst die erforderliche Höhe bietet. Die typische Höhe von Basisstationsanlagen liegt zwischen 15 und 60 Metern. Die Funksignale werden über Kabel zu den Antennen geleitet und dann als Funkwellen an den Bereich oder die Zelle übertragen, die die Basisstation umgeben. Antennen zum Senden und Empfangen von Signalen an und von mobilen Benutzern sind in der Regel etwa 15 bis 30 cm breit und je nach Betriebsfrequenz bis zu einigen Metern lang und bestehen aus rechteckigen Rahmen mit einer Größe von etwa 0,3 bis 1,2 Metern (Sektorantenne).

WIMAX (WIFI) -Netzwerke für das mobile Internet

Drahtlose Internet-Communities wie verschiedene Universitäten

Antennenkonstruktionen zur Verwendung von Sicherheitsorganen und diplomatischen Korps usw.

Antennen und Mikrowellenverbindungen von Industriegebäuden und Unternehmen usw.

Satelliten und Satellitenverbindungspunkte

Air Traffic radar control

Zusätzlich zu den oben genannten Antennen, die für die Kommunikation mit Mobiltelefonen verwendet werden, verfügen die Basisstationen jedoch auch über schalenförmige Antennen (Antennen), die Anschlüsse für die Punkt-zu-Punkt-Verbindung mit Mikrowellen und die Kommunikation mit anderen Basisstationen für deren Verbindung sind. Netzwerk. In einigen Fällen sind Basisstationen durch Erdkabel anstelle von Mikrowellenanschlüssen miteinander verbunden.

Abhängig vom Standort der Basisstation und der Anzahl der bedienten Mobiltelefonbenutzer können die Basisstationen in Großstädten einige hundert Meter und in ländlichen Gebieten bis zu einigen Kilometern voneinander entfernt sein. Mobilfunknetze sind in geografische Gebiete unterteilt, die als Zellen bezeichnet werden und jeweils von einer Basisstation bedient werden. Mobiltelefone sind die Verbindung des Benutzers zum Netzwerk. Das System soll sicherstellen, dass Mobiltelefone mit dem Netzwerk verbunden sind, wenn Benutzer von einer Zelle zur anderen wechseln.

Der maximale Abdeckungsbereich von Basisstationen ist begrenzt, da Funkwellen bei ihrer Ausbreitung durch die Luft erheblich gedämpft werden. Unabhängig von der Ausrüstung nimmt die Leistung der Funkwellen stark ab, wenn wir uns von der Antenne entfernen. Im freien Raum wird die Leistung auf ein Viertel des Originals reduziert, wenn die Entfernung verdoppelt wird.
Tatsächlich wird die Leistung aufgrund des Verlusts an Signalstärke (auch als "Dämpfung" bezeichnet), der dadurch verursacht wird, dass die Funkwellen Hindernisse wie Bäume und Gebäude passieren müssen, viel schneller reduziert.
Antennen mit Sendeleistungswerten ermöglichen die Übertragung von Funkwellen über große Entfernungen. Ab 35 km erhöht sich jedoch die für die Signalübertragung zwischen Mobiltelefonen und GSM-Basisstationen erforderliche Zeit erheblich.

cell tower mobile transmition radiation

Wir schirmen Gebäude ab und erkennen elektromagnetische Felder, die aufgrund der Existenz von Basisstationssystemen für Mobiltelefone Gebiete, Gebäude und Siedlungen bilden.

Satellitenparks für Kommunikation und Verbindungen Das Radioteleskop ist ein spezielles Instrument zum Empfang von Funkwellen in Form einer Richtfunkantenne, die in der Radioastronomie, aber auch zur Überwachung künstlicher Satelliten oder Raumfahrzeuge und zur Erfassung von zur Erde übertragenen Daten verwendet wird. In ihrer astronomischen Rolle unterscheiden sie sich von gewöhnlichen (optischen) Teleskopen darin, dass sie Radiowellen anstelle von Licht erfassen.

Haushaltsgeräte für verschiedene Zwecke wie

  • Mikrowellen
  • Babyüberwachungsgeräte
  • Computerperipheriegeräte wie Drucker, die eine drahtlose Verbindung zu Computern herstellen
  • Drahtlose Spielekonsolen
  • WLAN router
  • WLAN-Signalschalter
  • Alarmsysteme
  • Drahtlose Branderkennung
  • Funknetze
  • Low FQ Heimöfen
  • Große Gefrierschränke mit leistungsstarken Motoren
  • Army Airport Shipping Radar

Einfach ausgedrückt ist das Radar ein elektronisches Gerät, mit dem wir unsere Umgebung im Dunkeln oder im Nebel "sehen" können. Tatsächlich ist es ein Transceiver für elektromagnetische Signale, der uns mit geeigneten elektronischen Schritten hilft, unsere Umgebung, Küsten, Schiffe und Flugzeuge usw. auf seinem Bildschirm zu beobachten. Außerdem können wir Entfernungen und Ansichten zwischen "Zielen" und unserem Boot berechnen. Je nach Verwendung (z. B. zur Annäherung an Flugzeuge usw.) werden Radargeräte in verschiedene Kategorien unterteilt.

Wir finden sie in:

◦ Flughäfen
◦ Häfen, Yachthäfen
◦ Wetterdienste
. Militärische Luftwaffenstützpunkte

Wir schützen Gebäude und Häuser, die von elektromagnetischen Feldern in der Nähe von Antennenparks und Flughäfen getroffen werden

radio and mobile signal transmition antennas and towers

TV- und Radio-Antennenparks

A. Station: „Ein oder mehrere Sender oder Empfänger oder eine Kombination von Sendern und Empfängern nach den zusätzlichen Geräten, die an einer bestimmten Position erforderlich sind, um einen bestimmten Funkkommunikationsdienst oder einen Funkastronomiedienst auszuführen. Jede Station zeichnet sich durch die Art des Dienstes aus, an dem sie teilnimmt, und durch die Frage, ob sie dauerhaft oder vorübergehend ist.

B. Antennenpark: Ausgewiesener Sonderbereich, in dem die Erstellung und Installation von Antennenkonstruktionen zulässig ist.

C. Antennenparkmanager: Die öffentliche oder private Stelle, die die Organisation und Wartung sowie die allgemeine Überwachung des Antennenparks übernimmt.

D. Antennenkonstruktion: Das System zum Senden und Empfangen von Funkantennen nach deren unterstützenden Konstruktionen, Komponenten und Zubehör. Passive Funkreflektoren gelten auch als Antennenkonstruktionen. Die Höhe der Antennenkonstruktion umfasst die Sicherheitsbeleuchtung oder den Blitzableiter.

Wir schirmen Gebäude ab und erkennen elektromagnetische Felder, die Gebiete, Gebäude und Siedlungen aufgrund der Existenz von Antennenparks in der Gegend platzieren

5g ready mobile telephony

TABELLE: Die institutionalisierten Grenzen der elektromagnetischen Strahlung in Griechenland - Vergleich mit den Grenzen der Strahlung in anderen Ländern der Europäischen Union (und international)

radiation exposure load safety limits
EMF mobile towers radiation measuring

Finden Sie Online-Mobilantennen in Ihrer Nähe

DIE GRÖSSTE OFFENE DATENBANK DER ZELLTÜRME DER WELT

Suchen Sie mobile Antennen ohne GPS, erkunden Sie die Abdeckung von Mobilfunkbetreibern und vieles mehr!

mobile antennas radiation measurements
AKTINOVOLIA - radiations measuring company services
OBEN

Sie sollten den Inhalt dieser Seite bitte nicht kopieren

Antennas' Electromagnetic Radiation Measurements (High Frequency Radiation Measurement)

We measure radiation from antennas and antenna parks, television, radio and telephony broadcasts EMF, RF, EMR

5g cell telephony radiation

ANTENNAS RADIATION MEASUREMENTS (HIGH FREQUENCY RADIATION MEASUREMENT)

We measure radiation from mobile base station systems

  • We measure the radar of Radar Airports
  • Radiation from all frequencies 5G / 4G / 3G, WiMax, Tetra, etc
  • We measure radiation in any broadcast antenna system Radio , Television
  • We measure radiation from 400MHz to 40,000MHz (40 GHz)

Fixed antennas used for wireless communications are called cellular communication base stations or cellular transmission towers.

In some cases transceivers and antennas are attached to the top of buildings, where the building itself provides the necessary height. The typical height of base station installations is between 15 and 60 meters. The radio signals are fed via cables to the antennas and then transmitted as radio waves to the area or cell surrounding the base station. Antennas used to transmit and receive signals to and from mobile users are usually about 15-30 cm wide and up to a few meters long, depending on their operating frequency, and consist of rectangular frames measuring approximately 0.3-1.2 meters (sector antenna)

WIMAX (WIFI) networks long rage networks for mobile internet

Wireless internet communities such as various universities

Antenna constructions for use of security bodies and diplomatic corps etc.

Antennas and microwave links of industrial buildings and enterprises etc.

Satellites and satellite link points

Air Traffic radar control

However, in addition to the above antennas used for communication with mobile phones, the base stations also have dish-shaped antennas (dish antenna), which are terminals for microwave point-to-point connection and communication with other base stations for its interconnection. network. In some cases, base stations are connected to each other by underground cables instead of microwave connections.

Depending on the location of the base station and the number of mobile phone users served, the base stations can be a few hundred meters apart in large cities and up to a few kilometers in rural areas. Mobile networks are divided into geographical areas called cells, each of which is served by a base station. Mobile phones are the user's connection to the network. The system is designed to ensure that mobile phones are connected to the network as users move from one cell to another.

There are limits to the maximum coverage area of ​​base stations because radio waves are significantly attenuated as they propagate through the air. Regardless of the equipment, the power of the radio waves decreases sharply as we move away from the antenna. In free space, power is reduced to a quarter of the original when the distance is doubled.
In fact the power is reduced much faster due to the loss of signal strength (also known as "attenuation") caused because the radio waves have to pass through obstacles such as trees and buildings.
Antennas with transmitting power values ​​allow the transmission of radio waves over long distances, but beyond 35 km, the time required to transmit signals between mobile phones and GSM base stations increases significantly.

cell tower mobile transmition radiation

We shield buildings and detect Electromagnetic Fields that put areas, buildings and settlements due to the existence of Mobile Telephony base station systems.

Satellite parks for communication and links The radio telescope is a special instrument for receiving radio waves in the form of a directional radio antenna used in radio astronomy, but also in the monitoring of artificial satellites or spacecraft and in the collection of data transmitted to Earth. In their astronomical role, they differ from ordinary (optical) telescopes in that they detect radio waves instead of light.

Home appliances for various uses such as

  • Microwave ovens
  • Baby monitoring devices
  • Computer peripherals such as printers that connect to computers wirelessly
  • Wireless game consoles
  • Wireless Router
  • Wireless TV signal switches
  • Alarm systems
  • Wireless fire detection
  • Radio Networks
  • Low FQ Home Ovens
  • Large freezers with powerful motors
  • Army Airport Shipping Radar

Simply put, the radar is an electronic device that allows us to "see" our surroundings in the dark or in fog. In fact, it is a transceiver of electromagnetic signals that with appropriate electronic steps helps us to observe on its screen our surroundings, coasts, ships and aircraft, etc. It also allows us to calculate distances and views between "targets" and our boat. Depending on their use (eg for approaching aircraft, etc.) radars are divided into different categories.

We find them in:

◦ Airports
◦ Ports, marinas
◦ Meteorological services
. Military air bases

We shield buildings and homes hit by electromagnetic fields near antenna parks and airports

radio and mobile signal transmition antennas and towers

TV and radio antenna parks

A. Station: 'One or more transmitters or receivers or a combination of transmitters and receivers after the additional devices, which are necessary in a certain position to carry out (perform) a specific radio communication service or for the radio astronomy service. Each station is characterized by the type of service in which it participates and by whether it is permanent or temporary.

B. Antenna Park: Designated special area, where the creation and installation of antenna constructions is allowed.

C. Antenna park manager: The public or private body that undertakes the organization and maintenance, as well as during the general supervision of the antenna park.

D. Antenna construction: The system of radio transmitting and receiving antennas after their supporting constructions, components and accessories. Passive radio reflectors are also considered as antenna constructions. The height of the antenna construction includes the security lighting or the lightning rod.

We shield buildings and detect Electromagnetic Fields that put areas, buildings and settlements due to the existence of antenna parks in the area

5g ready mobile telephony

CHART: the institutionalized limits of Electromagnetic Radiation in Greece - comparison with the Limits of Radiation in other countries of the European Union (and internationally)

radiation exposure load safety limits
EMF mobile towers radiation measuring

Find Online Mobile Antennas Nearby You

THE WORLD'S LARGEST OPEN DATABASE OF CELL TOWERS

Locate Mobile Antennas without GPS, explore Mobile Operator coverage and more!

mobile antennas radiation measurements
AKTINOVOLIA - radiations measuring company services
TOP

You should not copy content of this page please

en_USEnglish